AGB’s

Allgemeine Buchungsbedingungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe (lt. DEHOGA)

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald eine Wohnung/Appartment bestellt (Buchung) und zugesagt (Bestätigung) worden ist. Für die Bestätigung ist die schriftliche Form bindend unter Einbeziehung von Fax und Emailübermittlung.

2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrags verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

3. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Wohnung/Appartments dem Gast Schadenersatz zu leisten.

4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei Übernachtungen 10 Prozent. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Falle einer Stornierung oder verfrühten Abreise lt. DEHOGA 90% des Mietpreises berechnen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

5. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.

6. Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.

7. In allen Apartments  ist das Rauchen (auch elektronische Zigaretten) nicht gestattet.

8. Haustiere sind nicht gestattet. Außer Appartment Höfats hier sind bis mittelgroße Hunde nach Vereinbarung mit dem Landhaus Ela  gestattet.

9. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Sonthofen.

10.Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände sind sorgsam zu behandeln. Beschädigungen sind nach Feststellung unverzüglich dem Vermieter zu melden. Der Mieter haftet für die durch ihn verursachten Beschädigungen am Objekt oder den darauf befindlichen Gegenständen. Die Unterkunft ist vollständig möbliert und eingerichtet sowie im vorgefundenen Zustand zurückzugeben

11. Der Mieter verpflichtet sich, an die in der Anlage beigefügte oder im Objekt ausgehängte Hausordnung zu halten.

12. Bei von Dritten auf elektronischem Wege vermittelten Reservierungen kommt die Buchung erst dann rechtsverbindlich zustande, wenn das Landhaus Ela nicht innerhalb von 12 Stunden die Reservierung ablehnt. Dies ist erforderlich, weil die elektronischen Buchungssysteme zeitversetzt ihre Daten übermitteln und es zu Überschneidungen verschiedener Buchungssysteme kommen kann.

13. Der Gesamtpreis beinhaltet alle Nebenkosten wie Strom, Wasser, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung. Die Kurtaxe wird als öffentliche Gebühr wird separat ausgewiesen.
Wahl-und Zusatzleistungen sind nicht im Gesamtpreis enthalten, erst nach Auswahl der Extraleistungen. Sonstige Zusatzleistungen (Z.B. Verpflegung, Ausflüge, Anreise, Seminare) sind nicht vereinbart und werden nicht angeboten.

Wir berechnen eine Anzahlung von € 150,– nach Erhalt der Buchungsbestätigung.
Die Restzahlung Bezahlung des Mietpreises bis 14 Tage vor Anreise mittels Überweisung auf untenstehende Bankverbindung alternativ Zahlung bei Anreise in Bar oder mit EC-Karte.

14. Anreise ab 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Abreise bis 10.00 Uhr

14. Im Übrigen gelten die Bedingungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes für die Gästeaufnahme und deutsches Recht.

15 Salvatorische Klausel

a.)  Sollten einzelne Bestimmungen dieser Buchungsbedingung unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

b.)  Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.

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